21.08.2004 - Heimatverein Wulfen stellt neues Heimatbuch vor

Die Geschichtsgruppe des Heimatvereins Wulfen hat das Ergebnis ihrer zwei Jahre andauernden Arbeit an der Wulfener Heimatgeschichte nun in einem Buch zusammengefaßt, der Titel: "Wulfen - Geschichte und Gegenwart". Auslöser war ein Manuskript von 110 Seiten von Hermann-Josef Schwingenheuer (1911-1981), welches den Zeitraum bis 1968 erfaßte.

HV Wulfen stellt neues Heimatbuch vor HV Wulfen stellt neues Heimatbuch vor HV Wulfen stellt neues Heimatbuch vor HV Wulfen stellt neues Heimatbuch vor
Die Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.

Nun wurde der vorliegende Text um die Jahre von 1968 bis 2004 von der Geschichtsgruppe des Heimatvereins Wulfen vervollständigt. Herausgekommen ist ein überzeugendes Werk mit einer ungewöhnlichen Themenvielfalt auf 320 Seiten und mit 140 Bildern, auf das die Wulfener Heimatfreunde stolz sein können.

 

Bilder: Walter Biermann