23.06.2004 - Heimatverein Deuten stellt Bänke auf

Mit viel Elan haben sich die Mitglieder der Naturschutzgruppe des Heimatvereins Deuten darangemacht, solide Bänke zu fertigen, damit Spaziergänger und Wanderer, die in Deuten unterwegs sind, an reizvollen Aussichtspunkten einen Platz zum Ausruhen und zum sich Besinnen haben.

Heimatverein Deuten stellt Bänke auf Heimatverein Deuten stellt Bänke auf Heimatverein Deuten stellt Bänke auf
Die Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.

WAZ vom 23.06.04

 

Leider war das Glück nicht von langer Dauer. Kriminelle Zeitgenossen hatten kein Verständnis für das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder des Deutener Heimatvereins, und so wurden zwei der über 200 kg schweren Bänke in einer Nacht- und Nebelaktion gestohlen, wahrscheinlich um irgendwo in einem Dorstener Privatgarten unberechtigterweise ihren Platz zu finden. Es bleibt zu hoffen, daß man den Tätern auf die Spur kommt.